Freitag, 15. Juli 2011

Scott Kelbys Photoshop CS5: Vorher-Nachher-Ergebnis

Dank dem Buch "Scott Kelbys Photoshop CS5: Für Digitalfotografie" konnte ich endlich umfangreiche Experimente mit dem gleichnamigen Programm starten. Das habe ich zwar schon länger, aber bisher mit eher mäßigem Erfolg.

Am 9. Juli war ich zur Sommernacht der Museen hier in Dresden. Mein erstes Museum war das Asisi-Panometer in Dresden-Reick mit der Ausstellung "Dresden 1756". Die Ausstellung "Amazonien", in Leipzig, habe ich bereits im April gesehen.

Als ich danach wieder herauskam und mit der Museumslinie weiterfahren wollte, sah ich diese Ruine. Ich fotografierte sie im RAW-Format (raw = roh).


Daheim probierte ich mit Hilfe des Buches ein wenig herum (RAW Converter 6.4.1) und heraus kam dieses, wie ich finde, tolle Bild - mit nur wenigen Handgriffen.


Keine Kommentare: